Erster Dreier für die A-Jugend

Nachdem man das 1. Spiel der Saison gegen ESG klar verloren ...

Artikel vom 23. September 2019

Der Artikel wird präsentiert von:

... und am 2. Spieltag spielfrei hatte, traf unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag bei bestem Fussballwetter wieder auf den bereits im Pokal geschlagenen FC-Stoppenberg. Von Beginn an war der SVA das spielbestimmende Team, gewann mehr Zweikämpfe und hatte insgesamt die bessere Spielidee.

In der 33. Minute schickte Michael Seidelmann mit einem schönen Pass durch die Schnittstelle Philipp Trautmann auf den Weg zum Tor, der den herauseilenden Keeper der Gäste zur Pausenführung überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zwischendurch etwas fahriger und der SVA ging leichtfertig mit seiner Chancenverwertung um. In der 58. Minute war es erneut Philipp Trautmann, der in den Strafraum eindringen und aus recht spitzem Winkel den Ball ins Netz beförderte. Die wenigen Chancen, die man den Gästen zuliess, konnte der gut aufgelegte Basti Galemann im Tor allesamt entschärfen.

Ein verdienter Sieg, der durchaus auch 1-2 Tore höher hätte ausfallen können und eine gute Leistung des gesamten Teams.