SVA Ü32 siegt im Pokal bei BG Überruhr klar
Mit einem deutlichen 7:0 Erfolg bei den Nachbarn von BG Überruhr ...
Artikel vom 9. Oktober 2019
Der Artikel wird präsentiert von:
... konnten unsere Alten Herren am vergangenen Samstag in die nächste Pokalrunde einziehen, wo am 16.11. mit dem ESC Rellinghausen dann der nächste Gegner auf heimischer Anlage wartet.
Weil das Team schon lange nicht mehr auf dem Großfeld agiert hatte, waren die spielerischen Elemente in der ersten Halbzeit eher Mangelware. Da kein etatmäßiger Torwart verfügbar war, musste Fabian Famulla das Gehäuse der Blau-Weißen hüten und tat dies bis auf einige kleine Unsicherheiten auch gut.Trotz einiger guter Chancen sollte es bis zum Pausenpfiff nur 1:0 aus Sicht des SVA heißen, für welches Denis Bagus Mitte des ersten Durchgangs verantwortlich war.
Der zweite Abschnitt begann dann für den SVA optimal, denn bereits 4 Minuten nach dem Wechsel konnte Christoph Scheele auf 2:0 erhöhen. Spätestens nachdem der zur Halbzeit eingewechselte Marc Froese mit zwei Treffern innerhalb von 8 Minuten auf 4:0 erhöhen konnte, war die Partie gelaufen. Die weiteren Treffer zum Endstand steuerten dann noch Kapitän Farhad Nassery, der zwischenzeitlich eingewechselte Jens Wagner sowie erneut Marc Froese bei. Somit bereitete das Team dem Urgestein Peter Orzessek zu seinem Geburtstag ein schönes Geschenk, für welches er sich selbstverständlich mit einer Runde Kaltgetränke bedankte. Auch das Geburtstagskind des Vortages Michael „Pico“ Reinhardt ließ sich nicht lumpen und kredenzte Getränke. Getrübt wurde die Freude dann im weiteren Verlauf des Abends durch die Tatsache, dass sich Ersatzkeeper Famulla bei einer seiner wenigen Aktionen offenbar eine schmerzhafte Verletzung an einem seiner Finger zugezogen hatte. Zwar wurde die Verletzung bei dem gemeinsamen Besuch des RÜ-Oktoberfestes zunächst weitestgehend betäubt, doch spätestens am nächsten Tag war die Diagnose eindeutig und ein Fingerbruch die traurige Nachricht.
An dieser Stelle Genesungswünsche an Fabian „Förb“ Famulla und dem Team viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde.
Norman Vollhase