D1: Derbysieg und Meisterschaft

Artikel vom 2. April 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

Was gibt es schöneres, als mit einem Derbysieg die Meisterschaft zu gewinnen?! Unsere D1 hat jetzt auch das zweite große Ziel der Saison erreicht und ist nach einem 3:0 (0:0) Sieg gegen Blau-Gelb Überruhr 2 Spieltage vor Schluss nicht mehr vom ersten Platz der Tabelle zu verdrängen.

Dabei war wenige Stunden vor Anpfiff noch nicht an Fußball an der Windmühle zu denken. Der Schneefall von Freitag auf Samstag hatte den Platz in eine Winterlandschaft verwandelt. Auf der Schneedecke zu spielen erschien den Verantwortlichen zu riskant, zumal für die nächste Nacht Minustemperaturen angesagt waren und der Platz ohne Räumung spätestens am Sonntag komplett unbespielbar gewesen wäre. So entschied man sich morgens um 8:15 Uhr den Platz komplett zu räumen. Zuerst das Feld für Bambini und F-Jugend, später dann den Rest des Platzes! Viele Eltern, Kinder und Vereinsverantwortliche von Senioren- und Juniorenabteilung halfen mit und so konnten und können an diesem Wochenende alle angesetzten Spiele stattfinden. Vielen Dank an euch alle!

Das Spiel unserer Kids ist schnell erzählt: wie schon im Hinspiel tat sich die Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen und Chancen herauszuspielen. Die Überruhrer standen kompakt und spielten fast nur lange Bälle aus der Abwehr heraus. So stand es zur Halbzeit 0:0. In der Halbzeit wurden die Fehler und Schwierigkeiten ruhig angesprochen und unsere Kids machten in der 2 Halbzeit endlich mehr Druck! Nach einem klaren Foulspiel des gegnerischen Torwarts an Matti gab der sehr gut leitende Schiedsrichter Elfmeter, den Jonas zum 1:0 verwandeln konnte (37. Min). Ab da spielte die Mannschaft wie befreit, ließ dem Gegner keinen Raum mehr und konnte in der 38. (Angelo) und 43. Minute (Matti) den hochverdienten 3:0 Endstand besorgen.

Unsere D-Jugend ist damit seit 17 Jahren das erste Mal wieder Meister der Kreisliga. Zwar gab es in der Zeit Aufstiege in die Leistungsklasse, Meister ist aber sei 2004/2005 keine D-Jugend mehr geworden! Glückwunsch und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben

Unser Meister Team:

Philipp, Jan, Angelo, Dario, Jan, Rene, Kian, Helen, Tim, Yigithan, Leon, Elia, Lara, Jonas, Matti, Paul, Leni, Maxi, Lennard, Yehor, Zhenya, Noah

Unser Team heute:

Maxi– Angelo, Tim, Philipp – Jonas (Noah), Elia, Leon (Kian), Yigithan (Paul) - Matti (Lara)

Unsere Tore:

1:0 Jonas