Kuby sichert sich Platz 3 beim Stauder Cup
Artikel vom 30. Juli 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Nach der Absage vom SC Velbert 3, die sich in ihrer Gruppe eigentlich den zweiten Platz sicherten, sprang spontan und dankenswertersweise der dritte der Gruppe, die SG Kupferdreh-Byfang II, ein.
Das vom Unparteiischen Dirk Knipprath geleitete Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber auch Torraumszenen waren Mangelware. In der 20. Minute dann die erste richtige Chance des Spiels. Emre Kiyak stand bei einem abgewehrten Schuss goldrichtig und konnte seine Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung bringen. Das war es dann aber eigentlich auch schon, was sich aus der ersten Halbzeit berichten lässt.
Die zweite Halbzeit startete dann schnell aktiver. Bereits nach drei Minuten (33. Minute) kreierte die Zweitvertretung von BGÜ die erste Chance für ihr Team. Ein schöner Pass von Leon Cedrik Dirksen auf Ramadan Semmo konnte von Nico Lohse im Tor von Kuby aber stark entschärft werden. Weitere zwei Minuten später hatte Leon Dirksen die nächste Möglichkeit für BGÜ, aber sein Fernschuss ging knapp über das Tor. Kupferdreh- Byfang blieb aber selber weiter aktiv und in der 40. Spielminute legte Brian Palen wunderbar für Nico Karrenbauer auf, der wunderbar und unhaltbar verwandelte. 2:0 für Kuby. Nur weitere zwei Minute später die nächste Chance für Kupferdreh-Byfang, aber Emre Kiyak zieht aus 18 Metern knapp vorbei. In der 55. Minute machte Kapitän Jan Kluge den Sack aber zu und erhöhte aus spitzem Winkel auf 3:0.
Damit sichert sich die Spielgemeinschaft Kupferdreh-Byfang den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!