FC Blau-Gelb Überruhr siegt souverän

Artikel vom 22. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Die Favoritenrolle war klar verteilt im Spiel des FC Blau-Gelb Überruhr gegen den SV Burgaltendorf II. So spielt die Zweitvertretung des Gastgebers in der Kreisliga B, und Überruhr, als frisch gebackener Meister und Aufsteiger der letztjährigen Bezirksliga, nun in der Landesliga. Somit ergab sich ein Drei-Ligen-Unterschied, welcher auch unschwer zu erkennen war.

Bereits nach 25 Minuten führte Blau-Gelb mit 4:0, ohne große Gegenwehr des Gastgebers. Tarek Koja markierte unmittelbar mit dem Halbzeitpfiff noch das 1:4 aus Sicht des SVA.

In Halbzeit zwei kam der gastgebende SV Burgaltendorf nun etwas besser ins Spiel und konnte durch einen Kopfball von Nico Isho auf 2:4 verkürzen. Doch sollte es keine weiteren Überraschungen mehr geben. Die Überruhrer erzielten Treffer Nummer 5 und 6 und somit endete die Partie mit einem 6:2-Sieg für den FC Blau-Gelb Überruhr.

Ein absolut verdienter Sieg für Überruhr mit einigen wenigen Lichtblicken auf Seiten des SVA.