3:0 für den 1. FC Wülfrath gegen den Gastgeber

Artikel vom 21. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Die Kraftverhältnisse waren eigentlich völig klar. Der 1. FC Wülfrath ist ein ambitionierter Bezirksligist, wärhrend die Zweitvertretung des SVA in der Kreisliga B spielt. Dennoch stellte die Zweite des SVA in der ersten Partie gegen den Landesligisten FC Blau Gelb Überruhr sein Licht auch nicht unter den Scheffel.

In der 3. Minute gab es allerdings den ersten Dämpfer, nachdem Wülfrath ein Handelfmeter zugesprochen wurde, den die Nummer 5 souverän verwandelte.

In der 28. Minute erhöhte Guiseppe Raudino auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeit.

In der 59. Minute erhöhte Wülfrath auf 3:0. Der 1. FC Wülrath tat nicht mehr als nötig war und gewann das erste Spiel ohne viel Gegenwehr. Der SVA II hat damit nur noch theoretische Chancen auf das Viertelfinale. Dennoch Chapeu an die Mannschaft, die teilweise auch schon am Morgen beim Stauder Cup aufgelaufen war.