Teutonia Überruhr gewinnt die Gruppe B

Artikel vom 22. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Nach sechs weiteren Spielen in der Gruppe B steht Teutonia Überruhr im Finale gegen den SV Burgaltendorf, SC Werden Heidhausen spielt im Spiel um Platz 3 gegen SC Velbert.

Hier eine Übersicht der einzelnen Spiele:

SV Burgaltendorf - SC Werden-Heidhausen
    Ergebnis: 0:2

- 11. Minute: 0:1 – Fabian Isenberg (SC Werden-Heidhausen)
    - 17. Minute: 0:2 – Leonidas Karakas (SC Werden-Heidhausen)

In der ersten Partie des Tages zeigte SC Werden-Heidhausen eine beeindruckende Leistung gegen SV Burgaltendorf. Bereits in der 11. Minute eröffnete Fabian Isenberg den Torreigen mit einem starken Abschluss. Werden-Heidhausen war während des gesamten Spiels die dominante Mannschaft, und nur sechs Minuten später erhöhte Leonidas Karakas auf 0:2, indem er sich geschickt durch die Abwehr von Burgaltendorf schob. SV Burgaltendorf konnte in der ersten Halbzeit lediglich durch Marc Hohns einen gefährlichen Angriff verzeichnen, der jedoch nicht zum Tor führte.

Spiel 2: SG Kupferdreh-Byfang - SV Teutonia Überruhr
    Ergebnis: 1:2
    Tore:
    - 17. Minute: 1:0 – Yannick Groß (SG Kupferdreh-Byfang)
    - 20. Minute: 1:1 – Sebastian Honings (SV Teutonia Überruhr)
    - 25. Minute: 1:2 – Steffen Müller (SV Teutonia Überruhr)

In einem ausgeglichenen Spiel ging SG Kupferdreh-Byfang in der 17. Minute durch Yannick Groß in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: nur drei Minuten später glich Sebastian Honings für SV Teutonia Überruhr aus. Das Spiel war hart umkämpft, und in der 25. Minute gelang Steffen Müller der entscheidende Treffer zum 1:2, der den Sieg für Teutonia sicherte.

Spiel 3: SC Werden-Heidhausen - SG Kupferdreh-Byfang
    Ergebnis: 0:1
    Tor:
    - 11. Minute: 0:1 – Marc Kohlmann (SG Kupferdreh-Byfang)

In diesem Duell war es Marc Kohlmann, der die frühe Führung für SG Kupferdreh-Byfang erzielte. Werden-Heidhausen, obwohl im ersten Spiel stark, konnte den Rückstand nicht aufholen und musste sich mit der Niederlage abfinden.

Spiel 4: SV Burgaltendorf - SV Teutonia Überruhr
    Ergebnis: 0:2
    Tore:
    - 12. Minute: 0:1 – Sebastian Honings (SV Teutonia Überruhr)
    - 25. Minute: 0:2 – Mauritz Bibl (SV Teutonia Überruhr)

SV Teutonia Überruhr zeigte erneut eine überzeugende Leistung, wobei sie bereits in der 12. Minute durch Sebastian Honings in Führung gingen. Mauritz Bibl stellte in der 25. Minute den Endstand von 0:2 her und sicherte Teutonia den abschließenden Sieg.

Spiel 5: SG Kupferdreh-Byfang - SV Burgaltendorf
    Ergebnis: 0:3
    - 10. Minute: 1:0
    - 21. Minute: 2:0
    - 25. Minute: 3:0

In diesem Spiel zeigte SG Kupferdreh-Byfang eine herausragende Leistung, indem sie in der ersten Halbzeit schnell auf 3:0 erhöhten. Burgaltendorf konnte nichts entgegensetzen und blieb ohne Tor.

Spiel 6: SV Teutonia Überruhr - SC Werden-Heidhausen
    Ergebnis: 1:1
    Tore:
    - 22. Minute: 1:0 – Steffen Müller (SV Teutonia Überruhr)
    - 24. Minute: 1:1 – Jan Weichelt (SC Werden-Heidhausen)

Im letzten Spiel gab es ein spannendes Duell. SV Teutonia Überruhr ging durch Steffen Müller in der 22. Minute in Führung, doch nur zwei Minuten später glich Jan Weichelt für SC Werden-Heidhausen aus.

Zusammenfassung
    Mit diesen Ergebnissen sicherte sich SV Teutonia Überruhr den ersten Platz in Gruppe B und qualifizierte sich für das Finale des Stauder Cups, das am 4. August um 13:45 Uhr stattfindet. Der SC Werden-Heidhausen belegte den zweiten Platz und tritt im Spiel um Platz 3 gegen den SC Velbert an, während SV Teutonia den SVA im Finale herausfordert.