SC 1920 Oberhausen schlägt SUS Niederbonsfeld

SC 1920 Oberhausen zieht ins Viertelfinale des GENO CUP´s ein

Artikel vom 25. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Im ersten Spiel des zweiten GENO CUP Wochenendes standen sich SC 1920 Oberhausen und Sus Niederbonsfeld gegenüber. Niederbonsfeld stand bereits unter Druck, denn mit einer weiteren Niederlage wäre man aus dem Turnier ausgeschieden. Zu Beginn der Partie erspielte sich Oberhausen ein leichtes Übergewicht. Dementsprechend ging Oberhausen in der 7. Minute in Führung. Marco Djurdjevic erzielte mit einem Kopfballtor das 1:0. Danach kam auch Niederbonsfeld ins Spiel und es entwickelte sich ein Gleichgewicht. In der 12.Minute gab es einen folgenschweren Ballverlust im Mittelfeld der Oberhausener, welche sich in der Vorwärtsbewegung befanden. Niederbonsfeld kam so in Ballbesitz, schickte die Nr.16 mit einem Steilpass auf den Weg und nachdem Linus Michels gekonnt den Torwart umspielt hatte, schob dieser zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es nach einem weiterhoin ausgeglichenen Spiel in die Halbzeitpause.

Nach der Pause blieb Oberhausen wieder spielbestimmend und kam durch die Nr.9 Yusuf Allouche zum verdienten 2:1. In der Folge gab es dann noch einen sehenswerten Freistoß für Oberhausen, welcher zuerst den Pfosten traf, um danach noch die Latte zu küssen. Es blieb beim 2:1 für Oberhausen

Kurz vor Schluss erzielte dann Niederbonsfeld den vermeintlichen Ausgleichstreffer, welcher jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Endstand in der Partie also 2:1 für Oberhausen. Somit stehen in der Gruppe D Schwarz Weiß Alstaden und SC 1920 Oberhausen nach zwei Spielen bereits als Viertelfinalisten fest.