FC Kray scheidet bei GENO-Cup aus

SpVg Schonnebeck gewinnt 2:1 gegen FC Kray

Artikel vom 25. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Die Ausgangslage war identisch der des ersten Abendspiels. Schonnebeck hatte 3 Punkte nach einem Spiel und FC Kray stand noch mit 0 Punkten da. Somit war klar, dass Kray Punkten musste, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Vorweg genommen blieb die erste Halbzeit torlos.

Im Spielaufbau, der Spielanlage, dem Tempo und der Zweikampfführung war zu erkennen, dass beide Mannschaften aus höherklassigen Ligen kommen. Allerdings kam kein Team zu wirklich gefährlichen Torraumszenen. So ging es nach einer intensiven Halbzeit torlos in die Pause.

Das erste Tor ließ nach der Halbzeit nicht lange auf sich warten. In der 35.Spielminute gab es einen Freistoß für die SpVg aus Schonnebeck. Von rechts getreten, brachte Yusuf Derin den Ball mit dem linken Fuß im langen Eck unter. 1:0 für Schonnebeck. Direkt 2 Minuten später konnte der Krayer Schlussmann einen Abschluss der Schonnebecker zunächst parieren, gegen den Abstauber allerdings nichts mehr ausrichten. Das war das 2:0 für Schonnebeck in der 37.Minute.

Nachdem man in der zweiten Halbzeit immer das Gefühl hatte, FC Kray würde etwas mehr Spielanteil haben, gab es dann auch den ersehnten Anschlusstreffer. In der 48.Minute erzielte Luei Mustafa das 1:2. Dabei blieb es jedoch. Das Spiel blieb intensiv umkämpft, ohne dass FC Kray eine Schlussoffensive einläuten konnte.

Damit ziehen die TSG Sprockhövel und die SpVg Schonnebeck in der Gruppe B nach zwei Spielen mit aktuell jeweils 6 Punkten ins Viertelfinale ein.