Al Arz Libanon unterliegt dem 1.FC Wülfrath 2:4

Wülfrath zieht neben Blau Gelb Überruhr in der Gruppe C ins Viertelfinale ein.

Artikel vom 26. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Das zweite Spiel des heutigen Abends versprach ein spannendes zu werden. Nach jeweils einem Spiel hatte der 1.FC Wülfrath 3 Punkte auf dem Konto und für Al Arz Libanon war es das oft beschriebene Endspiel. Denn mit bisher 0 Punkten bedurfte es mindestens eines Punktes, um noch auf ein Weiterkommen zu hoffen.

Dementsprechend intensiv gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke. Der 1.FC Wülfrath hatte dann die erste Großchance im Spiel, doch der Pfosten rettete für Libanon.

In der 17.Spielminute erzielte dann aber Fabian Helmes den Führungstreffer für Wülfrath. Die Partie ging munter weiter, ehe der Kapitän Florian Schikowski das 2:0 für seine Mannschaft aus Wülfrath erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Al Arz Libanon kam ambitioniert aus der Kabine und kam prompt in der 32.Minute durch Mounir Khodr zum Anschlusstreffer. Spätestens ab jetzt entwickelte sich eine spannende Partie, mit intensiver Zweikampfführung. Es dauerte bis zur 41.Spielminute ehe der 1.FC Wülfrath den alten Abstand wiederherstellte. Eric Pirard Gweth erzielte das 3:1. Doch Al Arz Libanon kam erneut zurück in die Partie und erzielte in der 44.Minute erneut den Anschlusstreffer. Das Turnieraus vor Augen stand Al Arz kurz vor Ende der Partie hoch aufgerückt und dann kam es wie so oft. In einem Konter war es erneut der Kapität Florian Schikowski, welcher den Endstand von 4:2 für den 1.FC Wülfrath markierte. Damit zieht Wülfrath neben Balu Gelb Überruhr ins Viertelfinale ein. Wer den Gruppensieg für sich in Anspruch nehmen darf entscheidet sich morgen Abend im direkten Duell um 18:20.

Bis dahin ein schönes Wochenende. Euer Team vom GENO Cup