SW Alstaden - SC 1920 Oberhausen

Artikel vom 27. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    In einem sehr interessanten Duell um Platz 1 in der Gruppe D im rein Oberhausener Duell behitl der SC 1920 Oberhausen die Oberhand, da sie in der zweiten Halbzeit eine Sturm- und Drangphase zu drei Treffern nutzen.

    Damit spiel der SC 1920 spielt um am morgigen Sonntag um 18 Uhr gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C, FC Blau-Gelb Überruhr oder den 1. FC Wülfrath, die heute ebenfalls den Gruppensieger ausspielen.

    Um 16 Uhr spielt der Alstaden gegen den Sieger der Gruppe C. Die Partie leitete  David Monkam Tchawa.

    Die ersten 10 Minuten verlief das Spiel recht ausgeglichen ohne wirkliche Torchancen. In der 14. Minute eine Riesenchance für Alstaden, nachdem vorher eigentlich Oberhausen eher am Drücker war: Alstaden zog aus 25 Metern ab, der Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen ans Lattenkreuz.

    In der 21. Minute erzielte SC 1920 Oberhausen nach schöner Heringabe von rechts außen das 1:0.

    Sechs Minuten später die nächste Möglichkeit für Oberhausen, aber der Schütze scheiterte abermals am Aluminium.

    Damit ging es in die Halbzeit

    Die zweite Halbzeit gehörte über lange Strecken Alstaden. Nachdem der Oberhausener Keeper weit herauslaufen musste, um einen Ball zu klären, nutze der Alstadener Kapitän das Momentum, fasste sich ein Herz und schlenzte den Ball über 40 Meter über die gesamte Oberhausener Verteidigung hinweg zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt war Alstaden Gruppensieger.

    3 MInuten nach der Halbzeit Chance für Alstaswn durch den Kapitän, Oberhausen aber weiterhin am Drücker und die bessere Mannschaft.

    Aber Oberhausen kam aber 40. zurück und Alstaden durfte sich zweimal beim Keeper bedanken, dass es keinen früheren Rücstand gab.

    In der 45. Minute hätte Alstanden die Fürhung auf dem Fuß, knallte den Ball aber alleinstehend vor dem Tor - über das Tor.

    Dann kamen die 5 wilden Oberhausener Minuten. In kürzester Zeit erzielten die Oberhausener die Tore 2, 3 und 4.

    Insgesamt eine überraschende Entwicklung, war Alstaden doch in der zweiten Halbzeit stärker geworden.

    Das Ergebnis hielt Stand und beide Mannschaften stehen im Viertelfinale am morgigen Sonntag.