SVA gewinnt haushoch

Heimmannschaft zieht als Gruppensieger ins Viertelfinale ein

Artikel vom 28. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Der SV Burgaltendorf brauchte mindestens ein Unentschieden fürs Weiterkommen. Tus Hattingen hatte nurnoch eine kleine Chance auf das Viertelfinale. Man hätte bei einem Sieg auf das Torverhältnis hoffen müssen.

Die Messe war allerdings schnell gelesen. Bereits in der ersten Minute klingelte es im Tor der Gäste. Torschütze war Maurice Tavio Y Huete. Es dauerte keine 60 Sekunden da musste der Torhüter aus hattingen erneut hinter sich greifen. Kevin Zamkiewicz erhöhte in einer fulminanten Anfangsphase auf 2:0. Und nachdem Michael Siminenco in der 6 Minute seinen Gegenspieler tunnelte und diese tolle Einzelleistung mit dem 3:0 abschloss, schien das Spiel schnell entschieden. Tus Hattingen schien chancenlos an diesem Nachmittag. In der 16.Minute war es dann "Bara" welcher mit seinem Abschluss am Pfosten scheiterte. In der 21. Minute avancierte Siminenco dann zum Doppeltorschützen und schloss sehenswert zum 4:0 ab. Mit diesem Spielstand ging es bei besten äußeren Bedingungen in die Kabinen.

Nach der Halbzeit änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts und das Toreschießen ging unverändert weiter. In der 35.Minute reihte sich David Moreno Gonzales in die Liste der Torschützen ein und erhöhte auf 5:0 ehe dann "Tatto" Anwar mit zwei Toren in folge das 6. und 7. Tor für den SVA erzielte. Die 45.Spielminute war dann eine besondere, denn Tus Hattingen kam durch die Nr.18 Robin Nenstiel zum ersten Tor des Nachmittags. In der 52.Minute konnte sich dann der Torwart aus Hattingen in Szene setzen, indem er einen Elfmeter von Burgaltendorf parieren konnte. Doch direkt im Anschluss musste eben dieser erneut hinter sich greifen. Felix Scheider erzielte in der 53.Minute das 8:1 für Burgaltendorf. Das war dann auch der Endstand.

Am Dienstag Abend um 18:45 stehen sich nun der Ausrichter SV Burgaltendorf I und der Titelverteidiger von der SpVg Schonnebeck II gegenüber, was einen sehr interessanten Fußballabend verspricht.