Blau Gelb Überruhr gewinnt Viertelfinale

Landesligist aus Überruhr und Schwarz Weiß Alstaden bestreiten erstes Viertelfinale

Artikel vom 28. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Nun stand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das erste Viertelfinale an. Landesliga gegen Bezirksliga. Essen gegen Oberhausen. Also Blau Gelb Überruhr gegen Schwarz Weiß Alstaden. Bekanntlich wird ab dem Viertelfinale über die volle Distanz gespielt und die Spiele werden ab der K.O Runde von einem Schiedsrichtergespann geleitet.

Blau Gelb Überruhr übernahm von Beginn an das Kommando und hätte spätestens in der 11.Spielminute in Führung gehen müssen. David Adusei kam zwei mal aus 5 Metern frei zum Schuss und beide Male standen Spieler aus Oberhausen auf der Linie goldrichtig und verhinderten so die durchaus verdiente Führung für Blau Gelb. In der 17. Minute klingelte es dann aber tatsächlich im Tor der Alstadener. Tristan Richter erzielte das 1:0 für Blau Gelb Überruhr.

In der 23.Spielminute kam Robin Aycicek aus ca. 5 Metern plötzlich für Oberhausen frei zum Schuss. Er musste den Ball allerdings mit dem linken Fuß volley nehmen und verfehlte das Tor knapp.

In der 26. war es dann aber soweit und Bjarne Hendrik Neumann erzielte das 1:1 für Schwarz Weiß Alstaden. Die Freude währte allerdings nicht lange und bereits 2 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Afinto Herve brachte Blau Gelb Überruhr erneut in Führung. Der Trend setzte sich fort und Überruhr blieb in einer weiterhin spannenden Partie spielbestimmend, ehe dann Ene Isiktas und Ibrahim Bayraktar in der 39. und 42. Minute auf 3:1 und 4:1 erhöhten. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr Akzente setzen und die Spielhälfte blieb torlos. Damit steht Blau Gelb Überruhr als erster Halbfinalist für den kommenden Freitag Abend fest. Der Gegner ist entweder SV Burgaltendorf I oder die SpVg Schonnebeck II.