1.FC Wülfrath gewinnt zweites Viertelfinale

Artikel vom 28. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Das zweite Viertelfinale bestritten zwei Mannschaften, welche nicht aus dem Essener Stadtgebiet kommen. Der Bezirksligist vom 1 FC Wülfrath traf auf den Bezirksligisten aus SC 1920 Oberhausen. Während Wülfrath in seiner Spielrunde knapp den Aufstieg verpasste, konnte Oberhausen erst im Elfmeterschießen des Endscheidungsspiels den Klassenerhalt perfekt machen. Ähnlich ausgeglichen wie die Spielklassen gestaltete sich die Anfangsphase.

In der 22. Spielminute war es dann dem SC Oberhausen vergönnt in Führung zu gehen. 1:0 für Oberhausen.

Das K.O. Spiel blieb spannend, bis in einer kurzen Folge der 1FC Wülfrath dann durch einen Doppelschlag das Spiel drehen konnte. Nach Toren durch in der 39. und 42.Minute ging Wülfrath als führende Mannschaft in die Pause. So kurz vor der Pause 2 Gegentore kassiert, ging es für Oberhausen darum diesen Rückschlag erst einmal zu verkraften.

In der zweiten Halbzeit ließ der 1.FC Wülfrath dann aber keinen Zweifel mehr daran, wer dieses Spiel gewinnen würde. 4 Tore für Wülfrath und 0 Tore für Oberhausen bedeuten einen Endstand von 6:1 für den 1.FC Wülfrath. Damit steht der 1.FC Wülfrath im Halbfinale des diesjährigen GENO Cups und wird dort auf die TSG Sprockhövel oder die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Niederwenigern treffen. Sportliche Spannung bleibt also garantiert. Wir vom Ausrichterteam beanken uns bei allen Zuschauern für ihr Kommen und verbleiben bis Dienstag mit sportlichen Grüßen.