Der SV Burgaltendorf steht im Halbfinale

Artikel vom 30. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Während der Gastgeber im letzten Gruppenspiel deutlich den frischgebackenen Hattinger Stadtmeister schlagen könnte, mussten die sich Schwalben dem Mitfavoriten TSG Sprockhövel knapp mit 1:0 geschlagen geben. Gespannt warteten also die Gäste des GENO CUP's darauf, mit welcher Austellung der Gast aus Schonnebeck heute anftreten würde.

Wie auch immer, die von Christian Bock  - ihm assistierten Luis Kleinpeter und Jannik Alfers) - geleitete Partie versprach einiges.

In der vierten Minute hatte Pinto die erste Chance für den Gastgeber, scheiterte aber am Schonnebecker Keeper. Bis in die zehnte Minute verlief das Spiel recht ausgeglichen. In der 12. Minute hatte Schonnebeck eine gefährliche Standardsituation durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, die Burgaltendorfer Abwehr war aber auf der Hut. Zwei Minuten später wurde Alain Hansmann-Jackson durch Tavio hervorragend freigespielt und erzielte das 1:0 ins lange Eck für den SVA.

In der 22. kam Siminenko zu einem sehenswerten Abschluss, der Torhüter der Spielvereinigung war aber abermals zur Stelle. Im Gegenzug Möglichkeit für die Schwalben, aber auch Mike Justenhofen war zur Stelle.

In der 28. das 2:0 - fast dieselbe Situation wie zum 1:0. Michael Siminenko wurde auf der rechten Seite von Tato Anwar super freigespielt und vollendete ins lange Eck.

In der 30. hatte der SVA die Möglichkeit auf das 3:0. Pinto setzte sich über die linke Seite durch, spielte in die Mitte auf Siminenko, der am Keeper scheiterte. Pinto staubte ab, wurde aber wegen Abseitssituation zurückgepfiffen. Tato Anwar hatte auch noch die Chance zur erweiterten Führung, scheiterte aber allein vor dem Torwart.

Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen die Schwalben geordneterund erarbeiteten sich zumindest einige Torschüsse, Justenhofen war aber zur Stelle.

Michael Siminenko erhöhte in der 52. Spielminute durch eine schöne Einzelleistung das 3:0 nach Assist durch den eigenen Torwart.

Zwei Minuten später das 4:0 durch Marcel Glahn nach Zuspiel von Siminenko.

Hansmann-Jackson hatte sogar das 5:0 auf dem Fuß. Der SVA spielte ein sehr solides Spiel und die zahlreichen Zuschauer sahen einen gut aufgelegten Gastgeber.

In der 66. Spielminute das 1:4 durch Schonnebeck. Eine etwas kuriose Situation, durch eine missglückte Kommunikation zwischen Nakowitsch und Justenhofen landete der Ball vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der keine Schwierigkeiten hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Zwei Minuten später ein berechtigter Foulelfmeter in der 71. Minute und damit stand es plötzlich 4:2. Die Schwalben wurden besser und der SVA verlor ein wenig die Struktur.

In der 81. dann wieder ein Highlight vom SVA. Hansmann-Jackson spielte Kevin Barra sehr schön frei, der traf allerdings nur die Querlatte.

In der 90. Spielminute dann tatsächlich noch das 4:3 für Schonnebeck. Zum Glück - für den Gastgeber - pfiff Christian Bock das Spiel dann in der 94. Minute ab. Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn man noch 5 Minuten länger gespielt hätte.

Insgesamt in der ersten Halbzeit eine sehr souveräne Vorstellung des SVA. Der Spielvereinigung gehörte aber die zweite Halbzeit und die Schwalben verabschieden sich mit tollen Leistungen aus dem Turnier.