Blau-Gelb spielt den SVA an die Wand

Artikel vom 2. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Im ersten Halbfinale stand der gastgebende SV Burgaltendorf dem Landesliga-Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr gegenüber. Lukas Luthe leitete das Spiel gemeinsam mit den Gebrüdern Nico und Dr. Kai Schakowski.

Di ersten fünf Minuten gehörten dem SVA. Tavio lieferte die erste Großchance aus dem Halbfeld, Mike Mrstk war aber zur Stelle.

In der neunten Minute ging dann der FC Blau-Gelb mit einem schön gespielten Konter durch Enes Isiktas mit 1:0 in Führung.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel. In der 21. Minute kam Hansmann-Jackson für den SVA zu einem weiteren Abschluss scheiterte aber auch an Mrstk im Überruhrer Tor.

In der 27. Minute das 2:0 für Überruhr. Afinto Luniama Mukolayenge drückte den Ball nach einem erneuten schönen Konter über die Linie. Abermals sah die Verteidigung des Gastgebers im Mittelfeld nicht gut aus.

In der 29. Minute eine schöne Möglichkeit per Freistoß aus aussichtreicher Position für den SVA, der Versuch war aber zu harmlos. Auf der gegenseite rettete Tavio - eigentlich etatmäßig verantwortlich für die Offensive - auf der Linie vor dem 3:0.

In der 37. Minute aber das verdiente 3:0 für Blau-Gelb. Afinto Luniama Mukolayeng stand wieder frei vorm Tor und konnte einschieben. Sohal Nadi erhöhte noch vor der Pause durch einen Schuss ins lange Eck zum 4:0.

Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt, da der SVA das gesamte Mittelfeld frei räumte. Leon Fritsch hatte in der 43. das 5:0 auf dem Fuß, setzte den Ball aber am Tor vorbei. Zu diesem Zeitpunkt spielte nur noch Blau-Gelb und die Unterstützer des Gastgebers waren froh, den Spielstand wenigstens in die Pause retten zu können.

In der 48. Minute war es wieder Sohail Nadi, der Überruhr mit 5:0 in Führung brachte und so langsam zeichnete sich ein kleines Debakel für den Gastgeber ab.

In der 62. Minute traf Ibrahim Bayraktar die Burgaltendorfer Latte und obwohl Blau-Gelb einen Gang zurückschaltete, blieben sie die spielbestimmende Mannschaft.

In der 78. Minute verschoss Michael Siminenko auch noch einen Foulelfmeter.

Ein sehr enttäuschender Auftritt der Gastgeber, den sich die zahlreichen Burgaltendorfer Zuschauer sicherlich anders vorgestellt hatten.

Glückwunsch an dieser Stelle an den stark aufspielenden Aufsteiger aus Überruhr, der am Sonntag um 18 Uhr im Finale steht. Der SVA spielt am Sonntag um 16 Uhr um Platz 3.