STAUDER CUP Spiel um Platz 3...

Artikel vom 4. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Im diesjährigen Spiel um Platz 3 trafen die Mannschaften der SG Kupferdreh-Byfang II und dem Sportclub Velbert III aufeinander. Geleitet wurde das Spiel vom Unparteiischen Thorsten Wittke.

Kupferdreh vesuchte die ersten Minuten zu Pressen, aber Velbert zeigte sich erstmal unbeeindruckt. Im Gegenteil, Velbert nutzte eine Unachtsamkeit in der Kupferdreher Hintermannschaft aus und kam so in der 3. Minute zu der ersten Möglichkeit, doch leider stand der Velberter Angreifer knapp im Abseits.

In der 8. Minute packte Jonte Johann Glettenberg einen Distanzschuss aus, doch der Velberter Keeper konnte den Schuss so eben noch um den Pfosten lenken.

Im Gegenzug dann wieder eine schöne Möglichkeit für Velbert, aber der Kopfball ging knapp daneben.

Durch einen feinen Spielzug durch das Mittelfeld ging der SC Velbert in der 15. Minuten durch Joshua Kagel in Führung.

Die Spielgemeinschaft zeigte sich aber unbeeindruckt, denn in der 20. Minute gelang durch Noel Wunn der Ausgleich.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichter dann doch noch das 2:1 für die Velberter, wobei der Kupferdreher Torhüter nicht ganz glücklich aussah. Den Treffer erzielte erneut Joshua Kagel.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst zwanzig Minuten vor sich hin. Kupferdreh war bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber wie so oft, kam es anders. In der 51. Spielminute konnte Julian Graedtke auf 3:1 erhöhen.

Das war es dann schlussendlich auch... der Sportclub Velbert sichert sich den 3. Platz auf dem STAUDER CUP.