TSG Sprockhövel holt sich Platz 3

Artikel vom 4. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

Im Spiel um Platz 3 spielte der gastgebende SV Burgaltendorf gegen den Westfalenligisten TSG Sprockhövel, die ihr Halbfinale etwas überraschend mit 3:2 gegen den 1. FC Wülfrath verloren hatten. Der SVA hatte sich bereits am Freitag mit 5:0 gegen den FC Blau-Gelb Überruhr geschlagen gegeben.

Die Partie leitete Thibaut Scheer, ihm assistierten Alexander Paßerah und Dr. Sven Sach.

Die erste Möglichkeit im Spiel hatte Tavio in der 6. Spielminute, setzte seinen Ball aber links am Tor vorbei.

In der 18. Spielmiute eine ähnliche Situation auf der Gegenseite, Aleksander Guadalov machte es aber nicht besser als Tavio 10 Minuten früher. Fünf Minuten später scheiterte er aus sehr aussichtsreicher Position an Mike Justenhofen.

In der 26. Minute machte der auffälligste Stürmer des Turniers es besser und erzielte das 1:0 fpr die TSG.

Die zahlreichen Zuschauer sahen inzwischen ein sehr unterhaltsames Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.

In der 44. Minute rettete Justenhofen sehr stark einen Abschluss von Anthony Boehm, eine Minute später bugsierte leider der eigene Mann vom SVA den Ball ins falsche Tor. Damit ging es mit 2:0 für die TSG in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann die TSG sehr stark. Gleich mehrfach gab es im Burgaltendorfer Fünfmeterraum Möglichkeiten zur erweiterten Führung und der  SVA wurde sprichwörtlich auf dem falschen Fuß erwischt. in der 60. Mninute kam es zu einer etwas unschönen Rudelnildung, die Thibaut Sceer mit insgesamt 4 gelben Karten ahndete.

Eine Minute später erzielte Anthony Boehm das 3:0 mit einem wunderschönen Schlenzer von der rechten Seite.

In der 69. verkürzte der SVA durch ein Eigentor der TSG auf 1:3, direkt im Gegenzug wurde dem Gast allerdings ein Foulelfmeter zugesprochen, den Oussama Anhari sicher verwandeln konnte.

Derselbe erhöhte in der 90. Minute zum 4:1 und in der Nachspielzeit zum 5:1.

Die TSG spielte über den gesamten Cup mit Ausnahme des gestrigen Halbfinals gegen den 1. FC Wülfrath ein sehr souveränes Turnier und gewinnt völlig verdient den 3. Platz des 24. GENO CUP's.

Für den SV Burgaltendorf reichte es in diesem Jahr nicht fürs Treppchen. Nach einer sehr starken Vorrunde und einem über weite Strecken sehr guten Viertelfinale gegen die SpVg. Schonnebeck kassierte der Gastgeber 10 Treffer in 180 Minutengegen zwei höherklassige Teams.