Saisonstart der Jugendabteilung

Artikel vom 29. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

SV Burgaltendorf 1913 e.V. startet mit voller Jugendkraft in die neue Saison

Liebe SVA-Fans, -Sponsoren, -Freunde und -Freundinnen,

der SV Burgaltendorf 1913 e.V. freut sich, mit einer der größten Jugendabteilungen in Essen in die neue Saison zu starten.

Jetzt, wenige Tage vor dem Saisonstart, blicken wir auf sehr arbeitsintensive Monate zurück.

Das Ergebnis ist eindeutig, die Mühe hat sich gelohnt, wir können wieder alle Jugendmannschaften besetzen und blicken mit Stolz auf knapp 200 Kinder und Jugendliche, die in 12 Mannschaften von über 40 engagierten Trainern und Betreuern begleitet werden.

Der Fokus unseres Vereins, liegt nicht nur auf Spaß und Begeisterung für den Sport, sondern auch auf offener Kommunikation und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer jungen Talente. Besonders erfreulich ist der große Zulauf bei Kindern im Alter zwischen 3 und 7 Jahren, der uns ein stabiles Fundament bietet, um in den kommenden Jahren wieder in der Leistungsklasse mitmischen zu können.

Dank der wiederaufblühenden engen Zusammenarbeit mit unseren Seniorenmannschaften, sind wir auf dem besten Wege eine starke Einheit „An der Windmühle“ zu werden.

Hierdurch können und vor allem wollen wir unseren Jugendlichen eine hervorragende Perspektive für die kommenden Jahre bieten.

Die Bedeutung des Vereinssports wächst stetig, und auch wir beim SVA sind davon überzeugt, dass er in Zukunft eine noch wichtigere Rolle spielen wird. Um diesen Weg erfolgreich weiterzugehen, suchen wir weiterhin nach engagierten Trainern und Unterstützern, die unsere Vision teilen.

Mit Fleiß richten wir unseren Blick aber auch schon mittel- und langfristig aus. Neue Spieler aller Altersklassen sind jederzeit willkommen, Trainer und Schiedsrichter begleiten wir bei der Ausbildung. Mit potenziellen weiteren Trainern sind wir im Gespräch, mit vielen Menschen stehen in den kommenden Wochen und Monaten weitere Gespräche an, um unseren SVA wieder richtig stark zu machen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und uns auf unserem nachhaltigen Weg zu unterstützen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Vereins – getreu unserem Motto „Familie, Freundschaft, Tradition.“

Euer Jugendvorstandsteam