Mühsamer Sieg gegen Rüttenscheid

DJK RSC Essen
Sonntag, 26. Mai 2024 · 10:30 UhrKreisliga C Gruppe 3, 33. Spieltag

Spielbericht vom 28. Mai 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Im vorletzten Spiel dieser Saison mühte sich unsere dritte Mannschaft zu einem 2:1-Erfolg über die erste Mannschaft des Rüttenscheider SC.

Da der Autor leider selbst nicht vor Ort war, kann nur aus externen Quellen über den Spielverlauf berichtet werden.

Wie auch in den letzten Wochen kam man schwer ins Spiel und ließ einige Chancen für den Gegner zu, die allerdings von Sascha Hartl im Tor vereitelt wurden. Nach einer Ecke durch Joel Woestmann war es Elias Dannemann, der die glückliche 1:0-Führung per Abstauber besorgte.

Man „bettelte“ jedoch weiter um ein Gegentor und kurz vor der Halbzeit war es dann auch so weit. In der 41. Minute der Nackenschlag und das 1:1 durch den Rüttenscheider Sportclub.

In der Halbzeitpause erfolgte eine eindeutige Ansprache durch das Trainerteam an die Mannschaft, um die zweiten 45 Minuten doch besser zu gestalten.

Man startete auch etwas besser in den zweiten Durchgang und hatte diverse Konterchancen. Joel Woestmann war es dann, der in der 66. Spielminute das 2:1 besorgte und somit auch den Endstand markierte.

Haken dran, 3 hart erkämpfte Punkte und mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen.

Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/sv-burgaltendorf-iii-djk-rsc-essen-

von Tobi König