Sieg beim Landesligisten

DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 11. August 2024 · 15:30 UhrTestspiel

Trotz zahlreicher Ausfälle gewann unsere I. Mannschaft...

Spielbericht vom 12. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

...bei Blau Weiß Mintard mit 2:0. Damit wurde die Vorbereitungswoche mit insgesamt 3 Siegen beendet. Zunächst gewann man am vergangenen Dienstag gegen die Zweitvertretung der SG Schönebeck mit 7:3. In die Torschützenliste trugen sich Michael Siminenko (3), Kevin Barra, Denis Naoumov und Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto ein.

Beim TUS Essen West 81 gab es am Donnerstag einen 6:1 Sieg, der allerdings von einer schweren Verletzung unseres Neuzuganges Finn Wiegosz überschattet wurde. Nach einem unnötigen Rempler seines Gegenspielers stürzte er so unglücklich auf die Schulter, dass er sich selbige auskugelte. Im Krankenhaus wurde diese wieder gerichtet, allerdings hat er noch ein Taubheitsgefühl in der Hand. ER wird mindestens die nächsten 4-6 Wochen ausfallen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

In Mintard wurde bei hohen Temperaturen gespielt und man konnte nicht wirklich einen Klassenunterschied feststellen. Im Gegenteil: in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste die besseren Tormöglichkeiten, aber David Moreno konnte eine starke Hereingabe von Tavio Y Huete nicht im Tor unterbringen, Kevin Barra scheiterte mit einem schönen Freistoß am Pfosten. In der zweiten Halbzeit traf Tavio zum verdienten 1:0. Der Gastgeber wurde nun stärker, konnte aber keine wirklich nennenswerten Torchancen kreieren. Und wenn es gefährlich wurde, versagten die Nerven. Auf der Gegenseite scheiterte der SVA  mit zwei Schussversuchen von der Mittellinie, da der gegnerische Keeper ungewöhnlich weit vor dem Tor stand. Bei einem Versuch von Michael Siminenko jubelte der 2. Vorsitzende schon, ehe klar war, dass die Kugel nicht drin war. ZU seiner Entschuldigung ist zu sagen, dass auch der Unparteiische an der Linie den Ball im Tor gesehen hat. Ungeachtet dieser Möglichkeiten blieb der Keeper bei seiner Spielweise und wurde mit einem sensatonellen Strahl von Leon Metke -ebenfalls von der Mittelinie- in den rechten Winkel mit dem zweiten Gegentreffer bestraft. Eine gelungene Generalprobe. Nun gilt es in der Trainingswoche an den Feinheiten zu arbeiten.