Dritte besiegt Stoppenberg

FC Stoppenberg 2
Sonntag, 15. September 2024 · 10:30 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 5. Spieltag

Spielbericht vom 16. September 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Nach dem souveränen 7:0-Sieg in der Vorwoche traf man am vergangenen Sonntag auf die Zweitvertretung des FC Stoppenberg.

Schon beim Aufwärmen merkte man, dass so ziemlich alles fehlte. Die Konzentration und Körperspannung der Vorwoche waren wenig bis gar nicht vorhanden, sodass man schon Böses ahnen konnte.

Da die erste Mannschaft der Stoppenberger spielfrei hatte, wurde die Zweitvertretung mit drei Spielern unterstützt. Somit wusste man bereits vor dem Anstoß, dass man nicht unbedingt mit Laufkundschaft rechnen konnte.

Das Spiel startete ähnlich wie in der letzten Woche. Der Gast hatte viel Ballbesitz und versuchte immer wieder, nach vorne zu spielen. So gab es in der 10. Spielminute eine Ecke für den FC. Diese wurde jedoch geklärt, und Lars Richter nahm Fahrt auf, bediente Torjäger Andy Kaiser mustergültig, und es stand 1:0 für die Dritte. Eine Führung, die sich vorher nicht unbedingt angedeutet hatte.

Stoppenberg drückte weiter, und der SVA bekam wenig Zugriff aufs Spiel. Gefährlich blieben jedoch die schnellen Konter des SVA, und so hätte man durchaus noch ein bis zwei Tore in Halbzeit eins erzielen können.

Es kam jedoch anders…

Die stabile Defensive der vergangenen Wochen wackelte und legte den Stoppenbergern innerhalb von 23 Spielminuten zwei Tore auf. So stand es nach 37 gespielten Minuten 2:1 für den Gast.

In Halbzeit zwei nahm sich der SVA vor, dieses Spiel noch zu drehen. Bereits in der 52. Spielminute fiel der Ausgleich zum 2:2 durch Philipp Taube. Die Dritte spielte nun weiter nach vorne, und so war es Lars Richter, der in der 68. Spielminute zum 3:2 traf. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel, und so sammelte man die Punkte 13, 14 und 15 und steht weiterhin mit der Maximalausbeute nach fünf Spieltagen auf Tabellenplatz 1.

Fazit: In der Nachbetrachtung der 90 Spielminuten geht der Sieg für den SVA in Ordnung. Torwart Luca Pitzer hatte über die gesamte Spielzeit (ausgenommen die „Eigentore“ durch die eigene Defensive) nicht wirklich viel zu tun.

Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/sv-burgaltendorf-iii-fc-stoppenberg-ii-490666