Dritte siegt im Flutlichtspiel

SV Burgaltendorf 3
Donnerstag, 3. Oktober 2024 · 19:30 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 8. Spieltag

Spielbericht vom 4. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Feiertag, 19:30 Uhr, Flutlichtspiel – Fußballherz, was willst du mehr?

Nur ist die Dritte leider nicht unbedingt bekannt für siegreiche Auftritte bei Abendspielen, erinnerte Trainer Arnd Herbst die Mannschaft noch bei der Besprechung vor dem Spiel gegen die Drittvertretung des TUSEM.

Doch diesmal war alles anders. Der SVA legte los wie die Feuerwehr, spielte das bekannte schnelle Umschaltspiel, und so stand es bereits nach 33 Spielminuten 4:0 für unsere Dritte. Eine starke Leistung!

Manchmal kommen Pausenhalbzeiten sehr ungelegen, so auch diesmal. In den zweiten 45 Minuten war der Spielfluss und das Tempo etwas gebrochen, und so kam TUSEM auch mal in den 16er des SVA. Bei einem dieser Vorstöße entschied der unsichere Schiedsrichter zur Verwunderung aller Spieler auf Elfmeter für TUSEM. Lautstarke Proteste und Hinweise, dass der Ball klar vor der Berührung des Gegenspielers gespielt wurde, brachten nichts. Der fällige Elfmeter (51.) wurde sicher verwandelt, und es stand 1:4.

Torjäger Andy Kaiser, der bereits in Halbzeit eins zwei Tore erzielt hatte, zündete auch diesmal den Turbo und trug sich zum dritten Mal (62.) in die Torschützenliste ein.
    Knapp 3 Minuten später sorgte ein langer Einwurf samt Kopfballverlängerung der Mannschaft von der Margarethenhöhe für ein Eigentor auf Seiten der Dritten. Nach 65 Spielminuten stand es also 5:2 aus der Sicht des SVA.

In der 87. Spielminute erzielte die Dritte dann das letzte Tor des Abends. Somit gewinnt man das Auswärtsspiel beim TUSEM mit 6:2 und konnte nach Ewigkeiten endlich mal wieder ein Abendspiel gewinnen.

Fazit: Gerade in den ersten 45 Minuten spielte die Mannschaft wie aus einem Guss und ließ den keinesfalls schlechten Gegner keine Chance. In der zweiten Halbzeit schaltete man etwas in den Verwaltungsmodus, und so gab es Gelegenheiten für TUSEM. Alles in allem eine souveräne und überzeugende Leistung, die Lust auf mehr macht.