Klarer Heimsieg...

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 UhrBezirksliga Gruppe 2, 9. Spieltag

...gegen die U23 der Sport- und Spielvereinigung Velbert

Spielbericht vom 7. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Mit 5:1 siegte die Elf von Sascha Hense und Andreas Krippel am kühlen Sonntagnachmittag. Nach fünf sieglosen Spielen holte die auf einigen Positionsn umgestellte Mannschaft wieder drei Punkte. So stand Jonas Altenkamp für Mike Justenhofen zwischen den Pfosten, im defensiven Bereich erhielt Fabian Graf eine Chance und auch Alkan Albayrak spielte von Beginn an. Der Gast aus Velbert rangierte vor der Begegnung mit fünf Punkten auf der Habenseite auf Tabellenplatz 14. Trainer Massimo Montello wollte mit seiner jungen Elf die Bilanz verbessern und sich vom Tabellenende entfernen. Die ersten Minuten waren zerfahren. Alihan Adigüzel, der 17 er der Velberter und auffälligster Akteur des Gastes in den ersten 45 Minuten, versuchte sich als erster mit einem Torschuss, der  zur Ecke geblockt werden konnte. Auf der Gegenseite setzte sich Albayrak zweimal schön durch, aber beim ersten Versuch ging die Flanke ins Leere, dann rutsche Kevin Zamkiewicz an Ball vorbei bzw. er kam einnen Bruchteil zu spät. Besser stand er in der 11. Minute. Kevin Barra, von Michael Siminenko in Szene gesetzt, flankte hart in die Mitte. Und Zamke stand da, wo ein Mittelstürmer stehen muss und er schob die Kugel "nur noch" über die Linie. Adigüzel schlug einen Freistoß Richtung Tor, aber Estevan Rascho konnte dazwischen gehen und zur Ecke abwehren, die nichts einbrachte. Ein Versuch von der Mittellinie von Zamke ging über das Tor, hier wäre Keeper Luis Plath aber auch zur Stelle gewesen. Ein identischer Angriff wie beim ersten Tor bescherte das 2:0 für den Gastgeber. Diesmal flankte Tavio Y Huete in die Mitte, wo sich Zamke mit seinem 2. Treffer bedankte (17. Minute). Fast das 3:0 durch Siminenko, aber der Velberter Torhüter reagierte stark und verhinderte einen höheren Rückstand. Dann fiel der Anschlusstreffer. Einen langen Ball über unsere anfällige linke Abwehrseite gelangte zu Patrice Koivogui, der zwei Schritte mit dem Ball lief und diesen dann an Keeper Altenkamp, der versuchte den Wiinkel zu verkürzen, vorbei zum 1:2 einnetzte. Kurz vor dem Pausenpfiff des unaufgeregt und gut leitenden Schiedsrichtergespannes um Mahmut Öz erzielte Zamke seinen dritten Treffer. Von Tavio glänzend angespielt, legte er sich die Kugel zurecht und erzielte den 3:1 Halbzeitstand.

Das Trainergespann nahm für die zweiten 45 Minuten zunächst einen Wechsel vor, für Leon Metke kam Ricardo Zweck. Zamke bejubelte schon seinen erneuten Torabschluss nach Zuspiel von Siminenko, aber er wurde zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einem Eckball für Velbert fast das 3:2, aber Adriano Campitello zielte aus Sicht des SVA über das Tor. Alles klar machte dann Siminenko in der 66. Minute. Er schloss einen schnellen Konter zum 4:1 ab. Im weiteren Verlauf gab es hüben wie drüben noch Möglichkeiten, aber auch Velbert wurde ein Tor wegen Abseitsstellung nicht anerkannt und Siminenko traf nach nach hervorragender Vorarbeit der ebenfalls eingewechselten Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto Goncalves und Denis Naoumov (es waren nur zwei Einwechselungen und nicht- wie man ob der Namensfülle annehmen könnte- 4) nur den Pfosten. Der Schlusspunkt blieb Mittelfeldmotor Barra überlassen, der sich den Ball in aller Ruhe zurechtlehen konnte und zum Endstand von 5:1 traf.

"Eine solide Leistung der Mannschaft, die auch einige Trainingsinhalte umgesetzt hat. Die Tore waren alle herausgespielt. Der Gegner war nicht so schlecht, wie der Tabellenstand vermuten lässt. Sie hielt gut dagegen, nur im offensiven Bereich fehlte es ihnen an einem echten Volstrecker." war Hense nach fünf nicht gewonnenen Begegnungen sichtlich erleichtert und zufrieden. "Wir müssen die nächsten Aufgaben konzentriert und seriös angehen, dann gucken wir, wo wir Ende Oktober stehen."

Frank Heuer