Auswärtssieg in Gräfrath...

BV Gräfrath
Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:30 UhrBezirksliga Gruppe 2, 10. Spieltag

...nicht mehr, aber auch nicht weniger

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

In einer insgesamt auf sehr niedrigem Bezirksliganiveau geführten Begegnung gewann die Elf des Trainerduos Sascha Hense und Andreas Krippel mit 4:2. Was dabei vor allem vom Gast gezeigt wurde (vom Gastgeber mit insgesamt nur einem Punkt hatte man nicht wirklich viel erwartet), war schon erschreckend. Dass es zahlreiche Ausfälle zu beklagen gab, darf und wurde auch nicht als Erklärung herangezogen. "Ich glaube, so laut war es noch nie in unserer Halbzeitpause." war Hense auch einen Tag nach dem Sieg noch angefressen. Nach 2 Minuten der erste Aufreger im Gästestrafraum, als Alessio Mangia mit der Nummer 23, neben Abdulkadir Avan mit der 19 der auffälligste Akteur der Gräfrather, einen Kopfball in die kurze Ecke plazierte, Keeper Mike Justenhofen aber klären konnte. Auf der Gegenseite fand eine Flanke von Alkan Albayrak keinen Abnehmer. Dann entschied der Unparteiische nach einem harmlosen Zweikampf auf Freistoß für den SVA. Kevin Barra versuchte sich aus 20 Metern. Torhüter Marcel Röhr, nicht verwandt oder verschwägert mit unserem "Wolle" Röhr, konnte nur  abklatschen. Und wo ein Mittelstürmer stehen muss  stand Kevin Zamkiewicz und staubte zum 1:0 in der 8. Minute ab. Die Elf von Trainer Fouad Lamri liess sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und nach Vorarbeit von Imad El Abdouni scheiterte Alan Kalongi am reaktionsschnellen Burgaltendorfer Torhüter. Abdouni setzte dann auch einen Fernschuß über den Kasten, ebenso wie Michael Kluft. Dann mal wieder eine Aktion des Gastes. Zamkewicz holte einen Freistoß, ungefähr 25 Meter vor dem Tor, heraus. Barra lief an... ("der wird doch wohl nicht schiessen" hörte man bei einigen Burgaltendorfern Mitgereisten).. und schoss. Auch wenn der Ball stramm geschossen wurde...was der Keeper veranstaltete, blieb sein Geheimnis. Spötter meinten, den hätte er volley klären können, statt dessen machte er eine Fletschparade...und es stand 2:0 (26. Minute). Doch auch vom 2. Gegentreffer liess sich der BV Gräfrath nicht schocken. Nach einem starken Spielzug über die rechte Seite flankte Valery Houssini in die Mitte, Alper Gülali vergab die dritte Topchance. Abdouni und Mangia verfehlten ebenfalls das Ziel. Der Gast bettelte um einen Gegentreffer, hatte dann aber eine Riesenchance auf das 3:0. Einer der wenigen ansehnlichen Spielzüge, ausgehend von Barra, führte zu einer Tormöglichkeit für Leon Metke, der den von Zamke aufgelegten Ball stark aufs Tor brachte, hier aber Röhr mir einer sensationellen Reaktion parierte. Den Nachschuss setzte Michael Siminenko über den Kasten. Das Betteln des SVA um den Anschlusstreffer wurde dann fast mit dem Halbzeitpfiff doch noch erhört. Kluft mit einem artistischen Seitfallzieher traf zum 1:2 aus Sicht der Heimspielmannschaft.

Nach Wiederanpfiff war es Simienko, der sich für den dritten Torerfolg verantwortlich zeigte (53.). Wer meinte, das wäre die Entscheidung, sah sich getäuscht. Der Gastgeber blieb im Spiel und unter Mithilfe des Defensivbereiches war es erneut Kluft, der mit einem Lupfer über den weit aus seinem Tor geeilten Justenhofen wieder den alten Eintoreabstand herstellte. Dem eingeechselten David Moreno Gonzales fehlte ein Zentimeter an Präzision, sein gut plazierter Versuch ging vom Innenpfosten quer zur Torlinie ins Feld zurück. Den Deckel drau machte Siminenko, der einen abgewehrten Schuss von Zamke zum Endstand abstaubte.

"Den Drer nehmen wir mit, haben aber sicherlich reichlich Gesprächsbereit in der Woche." so das nüchterne Fazit.