Unentschieden in Haarzopf

SuS Haarzopf
SuS Haarzopf
2 : 2
SV Burgaltendorf
SV Burgaltendorf
Sonntag, 27. Oktober 2024 · 14:00 UhrBezirksliga Gruppe 2, 12. Spieltag

Die Elf um Kapitän Kai Nakowitsch musste sich...

Spielbericht vom 28. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    ...im Auswärtsspiel beim SuS Haarzopf nach einem starken Auftritt mit einem 2:2 begnügen. Der Gastgeber hatte in den ersten Minuten zwar ein optisches Übergewicht und mehr Ballbesitz, der Gast aus Burgaltendorf schaltete schnell um und war torgefährlcher. So musste Haarzopfs Keeper Leon Zamljen zunächst gegen Michael Siminenko, angespielt von Kevin Zamkiewicz, klären. Dies tat er auch nach einem Flankenball von Alkan Albayrak, aber der Ball fiel vor die Füße von Zamke, der mit einem noch abgefälschen Heber zur frühen 1:0 Führung traf (5. Minute). Die erste annähernd brenzlige Situation im Burgaltendorfer Strafraum, als ein Stürmer auf der rechten Abwehrseite in den Strafraum eindrang, die Flanke und/oder Schuß aber von Nako zur Ecke geblockt wurde. Gefährlicher die Gäste. Fabian Graf mit einem brillianten Diagonalball auf Zamke, dessen Versuch aber sein Ziel verfehlte. Ein weiterer Flankenball von Graf erreichte Siminenko, dessen Knaller Zamljen nur zur Seite abwehren konnte. Diesen hämmerte Albayrak in die kurze Ecke zum 2:0 für den SVA. Und es waren erst 23 Minuten gespielt. Die Elf von Trainer Marco Guglielmi fand bis zum Pausenpfiff keine Mittel, um für Torgefahr zu sorgen. Die Burgaltendorfer hingegen setzten den vorgegebenen Matchplan optimal um, liessen den Gegner kommen und zwangen diesen zu langen Bällen, die allesamt verpufften. Die Räume wurden eng gemacht und in den wichtigen Zweikämpfen war man immer zugegen. Zusätzlich konnten die Blau-Weissen Akteure immer wieder Umschaltsituationen kreieren, die jedesmal für Gefahr sorgten. Eine solche hätte ein Tor verdient gehabt. Ein Diagonalpass von Georgios Ketsatis nahm Zamke unnachamlich an, legte den Ball über den Gegenspieler und schloss direkt ab...traf aber nur den Pfosten des langen Ecks. So ging es "nur" mit einer 2:0 führung in die Pause.

    Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Haarzopf feldüberlegen, ohne allerdings torgefährlich zu werden. Auf der Gegenseite musste der eingewechselte Jonas Rölver den dritten Treffer erzielen, aber bedient von Zamke reagierte der Keeper herausragend mit einer reflexartigen Fussabwehr gegen den Versuch aus 5 Metern. Ebenfalls die vermeintliche Vorentscheidung verhinderte das Aluminium. Albayrak setzte sich über rechts glänzend durch und bediente Zamke, der nur die Latte traf. Dann nutzte Maarco Brings eine Lücke im Defensivverbund und traf aus 22 Metern in die linke untere Ecke. Das war das Startsignal für eine Reihe von Tormöglichkeiten für den Gastgeber. Nach einer Ecke von Justin Kaiser köpfte Matteo Viefhaus über das Tor. Dann der Ausgleich nur sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer. Jamal Daniel Werner spielte Erio Wada frei, der Justenhofen keine Abwehrchance liess. Nun hatte der SuS endgültig Oberwasser. Das in den ersten 45 Minuten gekonnt vorgebrachte Passspiel funktionierte nicht mehr, die Bälle wurden zu schnell verloren und die "Dichtigkeit" in der Rückwärtsbewegung wies immer wieder Löcher auf. Glück hatte der SVA mit einer Entscheidung des Unparteiischen, der einen klaren Vorteil abpfiff und somit Michael Seidelmann die Chance nahm, allein auf das Tor zueilend den Führungstreffer zu erzielen. Diesen verhinderte Justenhofen, als er herausragend in einer 1:1 Situation seinen Kasten sauber hielt (85.). Die letzte Möglichkeit hatte dann Zamke, der einen Diagonalball von Graf direkt nahm, aber über des Tor zielte. So blieb es beim 2:2. 

    "Vom Spielverlauf her müssen wir das dritte Tor machen, dann ist die Begegnung früh entschieden. So lassen wir den Gegner wieder ins Spiel kommen und können noch verlieren, haben aber auch zum Schluss die letzte Großchance." wusste man auf Burgaltendorfer Seite das Ergebnis nur schwer einzuordnen.