Pflichtaufgabe erfüllt…

Essener SC Preußen 2
Essener SC Preußen 2
0 : 9
SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
Sonntag, 10. November 2024 · 11:00 UhrKreisliga B, Gruppe 2, 14. Spieltag

Spielbericht vom 11. November 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Pflichtaufgabe erfüllt…

     

    und die Tabellenführung erfolgreich verteidigt – hieß es für die dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag! 

     

    Zu Gast waren die Männer um Coach Arnd Herbst bei der Zweitvertretung des ESC Preußen. Der Gastgeber, extra verstärkt durch Spieler der ersten und ehemaligen dritten Mannschaft, wollte dem Ligaprimus natürlich ein Beinchen stellen.

     

    Wieder einmal musste Headcoach Herbst die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen umstellen. Trotzdem war die Bank mit sechs Ersatzspielern immer noch qualitativ und quantitativ gut gefüllt. Besonders ein Reservist fiel dem ein oder anderen Schlachtenbummler ins Auge: Jens Kuhmichel (Alter unbekannt) schaffte es endlich mal wieder in den Kader. Wie er es zur Kadernominierung geschafft hatte, bleibt dem Autor bis heute ein Rätsel.

     

    So ging es also in den 14. Spieltag, und die Marschroute vor Anpfiff war klar: Sieg und Tabellenführung verteidigen!

     

    Leider begann die Dritte relativ „unkonzentriert“ und spielte die Angriffe nicht sauber genug zu Ende. Die Gastgeber wollten ebenfalls mitspielen und versuchten, über die quirligen Außen immer wieder in die gefährliche Zone des SVA zu gelangen. In der 29. Spielminute war es dann Tarek Koja, der durch einen satten Rechtsschuss in die untere rechte Ecke dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

     

    So stand es also 1:0 für unseren SVA, und man wollte und sollte nachlegen…

    Goalie Andy Kaiser erzielte in der 38. Minute das 2:0, womit es auch in die Halbzeit ging.

     

    Trainer Arnd Herbst wies in der Halbzeitansprache noch einmal darauf hin, dass die Mannschaft „sauberer“ und „zielstrebiger“ agieren und den Druck aufs gegnerische Tor weiterhin hochhalten sollte.

     

    Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt: Die Dritte erzielte innerhalb von 38 Minuten sieben weitere Treffer und schraubte das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. Das Ergebnis hört sich hoch an, hätte jedoch sogar noch deutlicher ausfallen können.

     

    Somit steht der SVA nach 14 Spieltagen mit 36 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz 1, gefolgt von den ärgsten Konkurrenten (Teutonia Überruhr II, 33 Punkte & Bader SV II, 31 Punkte).

     

    Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/essener-sc-preussen-ii-sv-burgaltendorf-iii-499879?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_photos

    Tobi König