Es ist angerichtet – High Noon in Kupferdreh!

Artikel vom 28. Mai 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Vor 291 Tagen begann die Saison 2023/2024. Eine Spielzeit mit vielen Neuerungen und Ungewissheiten. Gab es doch im vergangenen Sommer (bedingt durch den „Renteneintritt“ der „alten“ Dritten) einen großen Schnitt im Seniorenbereich. Das Ziel dieser Mission? Zum damaligen Zeitpunkt nicht definierbar!

So startete man mit einem komplett neuen Team und einem Kader, welcher sich erst einmal noch finden musste. Unser Headcoach dieser „Jugend forscht“-Mannschaft, Arnd Herbst, schaffte es, aus einem fußballverrückten Haufen, in dem nur 4 Spieler über 30 Jahre alt sind (der Rest unter 23), eine absolute Einheit zu formen. Rückblickend gab es Nackenschläge, blaue Augen und auch vermeidbare oder deftige Niederlagen, doch steckte das Team nie auf und spielte einfach nur Fußball. Mal gut, mal weniger gut, jedoch in den überwiegenden Fällen mit einem guten Ende und 3 Punkten für den SVA!

Schaut man sich die Fieberkurve dieser jungen Mannschaft an, stellt man sehr schnell fest, dass man nur einen einzigen Spieltag auf dem direkten Aufstiegsplatz stand. Doch hat man nie aufgehört, an sich zu glauben und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Ganz unter dem Motto: „Schauen wir mal, was nach oben hin so geht!“

So steht man nun, knapp 300 Tage nach Saisonstart und nur 1 Spieltag vor Ende der Spielzeit, auf einem Aufstiegsplatz. Ein Sieg am Sonntag bedeutet den sicheren Aufstieg für unsere dritte Mannschaft in die Kreisliga B.

Also kommt vorbei und unterstützt uns bei unserem GEMEINSAMEN Ziel!

Anstoß:

Sonntag, 02.06.2024 – 11:00 Uhr

Gegner: VfL Kupferdreh I

Sportanlage „Am Eisenhammer“, Nierenhofer Str. 18, 45257 Essen

Hier noch ein paar persönliche Zeilen des Autors:

Mit meinen fast 34 Jahren und einigen Jahrzehnten Fußballerfahrung möchte ich noch ein paar Dinge loswerden…

Es gab in meiner langen fußballerischen Laufbahn kein einziges Team, das mit dieser Mannschaft, wobei das Wort EINHEIT deutlich passender ist, vergleichbar wäre. Das, was diese Truppe ausmacht, ist viel mehr als nur der Fußball. Es sind Freundschaften entstanden und eine homogene Truppe, die immer bei sich geblieben ist!

Danke für all diese Momente, egal ob bittere 0:6-Niederlage im Spitzenspiel gegen TTÜ oder Siege in Unterzahl mit Zittern bis zum Schluss. Bei diesen ganzen Strapazen würden einem normalerweise die Haare ausfallen, aber ihr wisst ja… Türkei hat geregelt 😉!

Lasst uns diese letzten 90 Minuten erfolgreich gestalten und uns den Aufstieg perfekt machen!

Euer Capitano,

Tobi König