Keine Zeit zu verschnaufen

Bereits am Freitag tritt unsere I.Mannschaft beim...

Artikel vom 27. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

...Nachbarn Sportfreunde Niederwenigern II an. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Der Aufsteiger der letztjährigen Saison ist mittelprächtig in die neue Spielzeit gestartet. Nach einem Heimunentschieden am ersten Spieltag gegen Türkgücü Velbert folgte eine 1:3 Niederlage bei SuS Haarzopf, der von nicht wenigen Betrachtern als Geheimfavorit gesehen wird. Dabei hielt die Elf von Lars Diefenthal lange eine Führung, die in der 16. Minute Justin Barke erzielte und bis in die zweite Halbzeiz Bestand hatte. Mathias Lierhaus sorgte mit zwei Treffern für die Wende, ehe kurz vor dem Ende noch der dritte Gegentreffer fiel. Durch die Vorverlegung auf Freitag muss die Elf von Sascha Hense (Andreas Krippel weilt in einem Kurzurlaub) damit rechnen, dass der Kader des Gastgebers durch den ein oder anderen Akteur aus dem Oberligaportfolio verstärkt wird.

Aber Bange machen gilt nicht. Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten und drei guten Halbzeiten  reist die Mannschaft um Dreh- und Angelpunkt Kevin Barra selbstbewusst und optimistisch zum Nachbarn. Man ist sich der Brisanz sicherlich bewusst und will mit einer guten und erfolgreichen Leistung ins Wochenende starten. Hoffen wir auf eine starke Unterstützung unserer treuen Anhänger. Vielleicht verirrt sich ja der ein ode andere "Nur GENOCUP Besucher" in die benachbarte Stadt.