Geht der Hype weiter...

...und gewinnte die III. auch das nächste Heimspiel?

Artikel vom 17. Oktober 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

Zumindest naheliegend ist ein weiterer Erfolg am kommenden Sonntag. Mit 27 Punkten von möglichen 30 empfängt die Elf von Arnd Herbst um 10:30 Uhr den FC Saloniki II. Die von Dario Jovanovic trainierte Mannschaft rangiert mit 10 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat sich sicherlich zum Ziel gesetzt, den Tabellenführer zu ärgern. "Hochmut kommt vor dem Fall" ist einbekanntes Sprichwort und trifft hoffentlich nicht auf unsere III. zu. Das wird Herbst seinen Schützlingen einbleuen, um auch nach dem 11. Spieltag den Abstand von vier Punkten auf den Nichtaufstiegsplatz zu bestätigen, zumal Fatispor Essen II als Tabellenzweiter und auch der Dritte Teutonia Überruhr II mit dem FC Stoppenberg II bzw. TGD Essen-West III keine leichten Gegner am nächsten Spieltag hat. Die Personalsituation bleibt durch diverse Urlaube und Verletzungen stark angespannt. Allerdings wird man wie immer eine schlagkräftige Truppe auf den grünen Teppich schicken und es kann die ein oder andere Überraschung in der Startelf erwartet werden.