Klarer Sieg im vorösterlichen Aufeinandertreffen..

1. Herren 02.04.2024

...zwischen unserer I. Mannschaft und dem Vogelheimer SV

Die Partie begann vor einer guten Kulisse mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die erste Großchance bot sich Aiman Jalti nach acht Minuten. Glänzend freigespielt scheiterte er allein vor dem Tor an Keeper Mike Justenhofen, der mit ener spektakulären Fussabwehr einen frühen Rückstand für den Gastgeber verhinderte. Der SVA wurde mit der Zeit spielbestimmend und hatte einige gute offensive Aktionen, scheiterte zunächst aber an der vielbeinigen Abwehr. Nach 20 Minuten war es Pinto, der zum verdienten Ausgleich traf. Jonas Rölver, der sehr aktiv war, erkämpfte sich den Ball, seine Hereingabe aber wurde in letzter Sekunde geblockt. Kevin Barra fand seinen Meister in Vogelheims Torhüter Omar Allouche, der in der 42. Minute den zweiten Gegentreffer nicht verhindern konnte. Nach einem kapitalen Abwehrfehler reagierte Pinto geistesgeegenwärtig, bediente Kai Nakowitsch, der zum 2:0 Halbzeitstand traf. Justenhofen war nach einer kurzen Ecke gegen Marc Nickel zur Stelle.

Nach dem Wechsel blieb der Gastgeber überlegen und erspielte sich Möglichkeiten, um auf 3:0 zu erhöhen. Aber nach Zuspiel von Pinto konnte Nakowitsch die Kugel zwar Keeper vorbeispielen, aber nicht ins Tor. Leon Metkes Versuch nach Zuspiel von Tavio Y Huete wurde Beute von Allouche. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der Gast wieder auf sich aufmerksam machte. Und das mit einer Großchance, die aber kläglich vergeben wurde (Abschluss über das Tor). Auch Tavio auf der Gegenseite hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Nun musste sich Justenhofen zweimal auszeichnen, um einen möglichen Anschlusstreffer zu vermeiden. Den Abschluss in einem unterhaltsamen Spiel blieb dann den Burgaltendorfern überlassen. Ein starkes Zusammenspiel über Felix Scheider, Barra und Nakowitsch schloss Scheider nach einem überragenden Laufweg überlegt zum 3:0 ab. Ein Sieg, der dem SVA den dritten Tabellenplatz festigte und für Vogelheim die 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen bedeutete.

Vogelheimer SV

Donnerstag, 28. März 2024 · 19:00 Uhr