Sieg beim potentiellen Absteiger

1. Herren 17.04.2024

Ohne große Mühe konnte die I. Mannschaft bei SuS Niederbonsfeld...

...einen 6:1 Auswärtssieg einfahren. Der Gastgeber war von der ersten Minute an spielbestimmend und hatte in der ersten Hälfte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Die Elf von Trainer Martin Weiß zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte so, die Räume eng zu machen. Ene erste Torannäherung gab es nach 5 Minuten, aber den Freistoß von Kevin Barra setzte Jose Maria De Vasconcelos Cabral Pinto weit über das Tor. Besser machte er es einige Minuten später. Die präzise Flanke von Tavio Y Huete nach feinem Zuspiel von Jonas Rölver nahm er direkt und liess Torhüter Lars Landmeyer im Bonsfelder Kasten keine Abwehrchance (9. Minute). Ein schön herausgespielter Treffer. Auf dem Posten war Landmeyer nach einer Viertelstunde bei einem Freistoß von Barra. Nach 20 Minuten versuchte sich der Gastgeber erstmals in der Offensive, aber mehr als ein field goal durch Janek Weber kam dabei nicht heraus. Besser machte es auf der anderen Seite Kai Nakowitsch. Konnte Landmeyer zunächst mit einer starken Fußabwehr gegen Tavio retten, war er beim anschliessenden trockenen Abschluß von Nakowitsch machtlos. Ein weitere gehaltener Ball nach Versuch von Rölver beendete die ersten 45 Minuten, die der Unparteiische Daniel Kirschbacher pünktlich beendete.

Kurz nach Wiederanpfiff war erneut der Gästekeeper gefragt. Er konnte einen Versuch von Leon Metke nach Zuspiel von Felix Scheider zur Ecke klären. Dann traf Pinto in der 55. Minute zum 3:0. Einen langen Diagonalball nahm Tavio auf, umspielte zwei Gegnerische Abwehrspieler und legte mustergültig auf, so dass Pinto nur noch einschieben musste (oder einzuschieben brauchte). Den eingewechselten Pier Schulz und und David Moreno Gonzales gelang nach sehenswertem Zusammenspiel fast das 4:0, aber der mit Abstand beste Bonsfelder, Keeper Landmeyer, verhinderte zunächst schlimmeres. Eine viertel Stunde vor Schluß war Winterneuzugang Alkan Albayrak dann erfolgreich. Die Partie plätscherte dahin und der Gastgeber kam durch Nicolas Frederic Gawel zum 1:4 Anschlusstreffer. Aber nut 60 Sekunden war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach Foulspiel an Scheider verwandelte Barra den fälligen Strafstoß sicher. Albayrak mit seinem zweiten Treffer rundete den Nachmittag ab, der etwas getrübt wurde durch nicht durchgehend verfügbare KALTE Getränke. Aber auch dadurch liessen sich die Mitgereisten nicht beirren.

SuS Niederbonsfeld

Sonntag, 14. April 2024 · 15:15 Uhr